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Vorzugskunde bei einer Bank zu sein, ist für Unternehmer von unschätzbarem Wert.
Solution4KMU ist Experte in Sachen Unternehmensfinanzbereich. Ich lege den Fokus meiner Unternehmer-Beratung auf die Frage, „Ist Ihre Bank stolz auf Ihr Unternehmen als Kunde?“
Das führt uns zu den Themen finanzielle Gesundheit und Stärke, sowie zu Werten wie Dynamik, Transparenz, Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Soziale Kompetenz, Innovation ... gehen wir der Sache gemeinsam auf den Grund!
auf finanzielle Leistung, Wachstum und Expansion bauen: Starker Cashflow, gesunde Bilanzen und Rentabilität signalisieren einer Bank einen Kunden mit geringem Risiko. Stets über die eigene Liquiditätssituation – sowohl jetzt und in den kommenden Wochen – auf dem Laufenden zu sein, gibt Ihnen ein gutes Gefühl und zeigt Ihrer Bank, dass Sie über kaufmännische Vor- Ein- und Umsicht verfügen.
Unternehmen brauchen Finanzierungen – für Wachstum, Betriebsmittel, Investition, Liquidität, Forschung & Entwicklung – und diese müssen auf soliden Geschäftsplänen sowie valider Marktkenntnis basieren.
für Innovation und Unternehmertum stehen: Ständige Weiterentwicklung von Geschäftsmodell, Produkten, Dienstleistungen und Prozessen sichert den wirtschaftlichen Erfolg auch in Zukunft. „Handeln und Denken wie ein Unternehmer“ lautet das Gebot der Stunde, welches immer mehr an Gewicht gewinnt.
Ihre Bank soll in Ihnen einen Unternehmer sehen, der alles im Griff, den Finger am Puls des Geschäfts, zusätzlich das Herz hat, um unternehmerischen Mut zu beweisen und zusätzlich noch die Kraft, das alles auch umzusetzen.
auf Verlässlichkeit und langlebige Beziehungen setzen: Eine belastbare Beziehung zu Ihrer Bank macht Ihr Unternehmen zu einem geschätzten Kunden; Verlässlichkeit in Sachen Vereinbarungen oder Termine macht Sie zu einem angesehenen Kunden. Daraus erwächst nicht nur gegenseitige Loyalität, sondern Ihrem Unternehmen eröffnen sich Einblicke und Möglichkeiten, die eben nicht jedem Kunden zur Verfügung stehen.
nachhaltige Geschäftsmodelle und achtsamen Umgang mit der Umwelt und dem Umfeld präferieren: Sie stellen mittlerweile unverzichtbare Bestandteile jedes Geschäftsmodells dar. Dazu gehört ebenso, sich an Regeln zu halten, angemessene Umgangsformen mit Mitbewerbern, Kunden, Mitarbeitern sowie generell mit Menschen zu pflegen.
Unternehmen mit bedeutendem Marktanteil steigern das Ansehen einer Bank ebenso wie ethische Geschäftspraktiken und ein Fokus auf Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung sowie guter Unternehmensführung – und es ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit, die selbst vorgegebenen Werte auch tatsächlich zu leben.
Steigern Sie das Ansehen Ihrer Bank.
Machen Sie Ihre Bank zu Ihrem Fan.
Sorgen Sie dafür, dass Betreuer, Manager und Kreditrisikomanager stolz darauf sind, mit Ihnen zu arbeiten.
Zusammengefasst: Die Tatsache, ein solides Unternehmen darzustellen, das eine Bank als Kunden schätzt, kann viele Türen öffnen und eine WIN-WIN-Situation schaffen. Umgekehrt kann es zu angespannten Beziehungen und finanziellen Nachteilen führen, wenn man ein Hochrisiko-Kunde ist, der mit negativen Praktiken in Verbindung gebracht wird oder dessen Ruf in der Geschäftswelt aus verschiedenen Gründen zweifelhaft ist.
Bedenken Sie, wie Sie IHRE Top-Kunden behandeln, auf die SIE stolz sind …
Es geht um IHR Geld, Sie haben ein Recht auf einen Finanzexperten, der sich für und um Sie bemüht. Ich bin Ihr Berater – nicht der einer Bank und ich biete Ihnen professionelle und individuelle Beratung und Begleitung.
Mein Name ist Robert Mathe und ich arbeite seit mehr als 35 Jahren mit und für Unternehmer*innen, kleinere und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler. Hartnäckig analysiere ich Situationen und finde Lösungen. Ich unterstütze und begleite Sie in allen finanziellen Belangen, regele auf Wunsch bestehende Bank-Verbindungen neu, bringe selbstverständlich auch Ihren Finanzierungswunsch auf den Punkt, und mache Sie damit zum perfekten Kunden für Ihre Bank.
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